Ist Judi Dench unhöflich?

Judi Dench - "Victoria and Abdul" UK Premiere - ArrivalsDas Augenlicht von Judi Dench ist mittlerweile so schlecht geworden, dass die Schauspielerin manchmal sogar ihre Co-Stars am Set nicht erkennt.

Bei „Radio Times“ erzählte die 84-Jährige: „Am Filmset lernt man, wo alles ist. Damit kommt man ganz gut durch. Es ist sowie so alles Schauspielerei, Leute auszutricksen. Das ist es, was ich mache. Was mir manchmal Sorgen bereit ist, dass es manche Menschen nicht wissen und sie dann denken: ‚Oh, sie hat mich absichtlich übersehen.‘ Dabei habe ich sie überhaupt nicht gesehen.“ Ob Dench schon bald komplett ihr Augenlicht verlieren wird, das will sie gar nicht wissen. Sie sagte weiter: „Ich habe nicht gefragt. Ich möchte es nicht wissen. Ich sehe genug. (…) Deswegen ignorierte ich es komplett.“

Übrigens: Judi Dench fährt deswegen auch selbst kein Auto mehr, was ein schwerer Schlag für sie war.

Foto: (c) Landmark / PR Photos