„ZZ Top“: Billy Gibbons und der Schlüssel zum Erfolg

ZZ Top in Concert at SSE Arena in London - June 24, 2015Seit fast 50 Jahren schon rocken “ZZ Top” die großen Bühnen der Welt. Frontmann Billy Gibbons, mittlerweile schon 69 Jahre alt, verriet im Interview mit “blick.ch” das Geheimnis ihres Erfolges. Er sagte: “Der Schlüssel liegt darin, die Vision aufrechtzuerhalten, eine gute Zeit zu erleben. Genau das passiert, sobald der Lärm losgeht. Und bei uns gibt es bekanntlich viel Lärm.”

Außerdem gab er zu, dass er seit der Gründung der Band 1969 etwas vermisst. Er sagte: “Die langen Tage und die noch längeren Nächte.” ZZ Top waren früher nämlich gnadenlose Partyhirsche. Sie ließen weder Drinks noch Verehrerinnen aus. Auf die Frage, ob er nie einen Plan B zur Musikkarriere hatte, sagte Gibbons: “Plan B war sicherzustellen, dass Plan A funktioniert und \’ZZ Top\’ immer größer wurden.”

“ZZ Top” sind übrigens aktuell auf Tour.

Foto: (c) Landmark / PR Photos