Alvaro Soler und das Geheimnis eines Sommerhits

Alvaro Soler 2016 Presse 4 - 847974 bigJeden Sommer liefert Alvaro Soler einen neuen Hit für die heißen Monate. Deswegen muss der spanisch-deutsche Sänger ja wissen, was ein solcher Song braucht.

Im „RTL“-Interview verriet er: „Es gibt ja immer das Klischee, dass Hits für den Sommer ganz schnell gemacht sind, was gar nicht stimmt. Wenn man einfach einen Song hat, der Spaß beim Zuhören bringt und irgendwas als Magie hat, wo man denkt: ‚Wow, das will ich mir nochmal anhören!‘ Dann habe ich es geschafft im Studio, dann habe ich es hinbekommen, dass die Magie drinnen ist. So etwas erreicht man nur, wenn man Bock hat im Studio. (…) Das muss man spüren im Lied. Das muss man irgendwie aufnehmen und die Leute können dies dann hören und hoffentlich kommt dann dieses Gefühl rüber.“

Wer noch mehr Sommerhits von Alvaro Soler will. Hier ist er auf Tour zu sehen:

09.07. TUTTLINGEN, Burg Honberg
08.08. SCHAFFHAUSEN (CH), Stars in Town
11.08. DAMP, Pop am Strand
17.08. WISMAR, Schwedenfest
23.08. SPIEZ (CH), Seaside Festival
24.08. ARBON (CH), Quai-Anlagen
14.09. BERLIN, Mar de Colores European Tour 2019
15.09. HAMBURG, Mar de Colores European Tour 2019
17.09. STUTTGART, Mar de Colores European Tour 2019
18.09. FRANKFURT AM MAIN, Mar de Colores European Tour 2019
19.09. OBERHAUSEN, Mar de Colores European Tour 2019
23.09. MERZIG, Merziger Zeltfestival
31.05.20 GMUNDEN (A), Rathausplatz

Foto: (c) Universal Music