„Biffy Clyro“: Einzelheiten zum neuen Album

Biffy Clyro 30347301-1 bigDas kommende Album von „Biffy Clyro“ wird sich deutlich von dessen Vorgänger „Ellipsis“ unterscheiden. Im Mai veröffentlichte die schottische Band zwar den Soundtrack „Balance, Not Symmetry“ zum gleichnamigen Film, doch eine neue, richtige Platte soll schon bald folgen.

Gegenüber „NME“ verriet Drummer Ben Johnston: „Es läuft sehr gut. (…) Es ist in Arbeit und im Moment ein ziemlich unnachgiebiges Biest, aber wir werden es in den nächsten paar Monaten in Form bringen.“ Und über das Erscheinungsdatum des neuen Albums ließ Johnston verlauten: „Es wird definitiv nächstes Jahr sein. Es braucht eine Weile, wenn man mit Rick Costey [Produzent] arbeitet.“

„Ellipsis“ von „Biffy Clyro“ erschien übrigens 2016. Zwei Jahre später brachte die Band ein „MTV Unplugged“ heraus.

Foto: (c) Warner Music