„Blade Runner“-Star Rutger Hauer ist tot

Rutger Hauer - HBO's "True Blood" Season 6 Premiere - ArrivalsDer niederländische Schauspieler Rutger Hauer ist am Freitag (19.07.) nach kurzer, schwerer Krankheit, im Alter von 75 Jahren verstorben. Wie der Webseite des Schauspielers zu entnehmen ist, fand das Begräbnis am Mittwoch (24.07.) statt. Weiter heißt es dort, er habe seine letzten Stunden im Kreise seiner Familie verbracht.

Hauer war bis zuletzt noch als Schauspieler aktiv, einige der Filme und TV-Serien befinden sich noch in der Produktion und erscheinen erst in einigen Monaten.

Weltweite Bekanntheit erlangte Hauer 1982 durch seine Rolle als mörderischer Replikant und Gegenspieler von Harrison Ford im Film „Blade Runner“. Au0erdem war er 2005 im Hollywood-Blockbuster „Sin City“ und 2017 in „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ zu sehen.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos