„Electric Guest“ und das Familienvideo

Electric Guest 30360849-1 bigFür ihr Video zu ihrer aktuellen Single „Dollar“ haben „Electric Guest“ einfach ihre Freunde und ihre Familie mobilisiert. Der Song ist die Lead-Single aus dem im Oktober erscheinenden Albums der US-Pop-Duos.

Asa Taccone meinte laut „Warner Music“ dazu: „In diesem Video ist jeder entweder ein Kindheitsfreund oder Familienmitglied. Mein Bruder und ich fuhren von L.A. in die Bay Area und drehten das Video über fünf Tage.“ Und über das Stück selbst lässt er verlauten: „In dieser ‘Geld ist alles’-Kultur soll der Song eine andere Botschaft vermitteln: du bist selbst dann etwas wert, wenn du nur einen Dollar in deiner Tasche hast.”

Das letzte Album von „Electric Guest“ erschien übrigens im Februar 2017 und trug den Titel „Plural“.

Foto: (c) Jimmy Fontaine / Warner Music