K.Flay über ihr neues Album “Solutions”

K.Flay 30356229-1 bigVorgestern erscheint das neue Album “Solutions” von K.Flay. Ende Oktober kommt sie damit auch in den deutschsprachigen Raum. Im Interview mit “MusikBlog” verriet die 34-Jährige, von welchen Lösungen die Rede ist. Sie sagte: “Es geht einfach um Situationen, in denen man vor der Wahl steht: Beschäftigt man sich jetzt mit den Problemen oder geht man gleich dazu über, Lösungen zu suchen und zu finden? Die neuen Songs haben einen positiveren Ansatz. Ich habe mich in der Vergangenheit primär mit Momenten befasst, in denen Chaos herrschte. Diesmal blicke ich über den Tellerrand. In vielen, vermeintlich ausweglosen Situationen denkt man sich, dass es keinen Ausweg gibt. Aber das stimmt nicht. Viele Probleme lassen sich ganz einfach lösen.”

Wie das geht, dazu sagte sie noch: “Das kommt natürlich immer auf die Situation und die Person an. In meinem Fall war es einfach so, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe. Ich war irgendwann in einem Strudel aus Unsicherheit und Oberflächlichkeit gefangen. Mir vor Augen zu führen, was mir wichtig im Leben ist, hat mir dabei geholfen, wieder klar zu werden. Liebe, Freundschaft, Freiheit: Das sind die drei Eckpfeiler des Lebens. Diese Dinge gilt es zu hegen und zu pflegen. Und wenn man das tut, lösen sich viele Probleme von selbst in Luft auf.”

Und hier die Live-Termine:

29.10. KÖLN, Kulturkirche
31.01. BERLIN, Astra
04.11. HAMBURG, Markthalle
05.11. LEIPZIG, Werk 2 (Halle D)
08.11. (A) WIEN, Flex
09.11. (A) GRAZ, Dom in Berg
10.11. MÜNCHEN, Strom
11.11. FRANKFURT, Zoom

Foto via Verstärker Medienmarketing