„Keane“ und die Konkurrenz mit den Gallagher-Brüdern

Keane 30360482-1 bigDas neue Album “Cause and Effects” von “Keane” erscheint am selben Tag wie das Album „Why Me? Why Not“ von Liam Gallagher.

Im „NME“-Interview darauf angesprochen, meinte Frontmann Tom Chaplin: „Warum werden wir immer mit den Gallaghers verglichen? Ohne Zweifel wird er über uns herziehen. Obwohl, das ist normalerweise Noel, nicht wahr? Normalerweise zieht Noel über die anderen her. Ich denke Liam, ist ein bisschen großzügiger.“ Und sein Kollege Richard Hughes fügte hinzu: „Der Kerl, der mit uns ‚Strangeland‘ gemacht hat, Dan Grech, hat eine Platte mit Liam gemacht und gemeint, er hätte nicht bodenständiger und witziger sein können. Wenn es also zu verbalen Auseinandersetzungen kommt, dann hoffe ich, dass sie so witzig sind, wie ihm nachgesagt wird.“

“Cause and Effects” von “Keane” erscheint übrigens, genau wie Liam Gallaghers „Why Me? Why Not”, am 20. September.

Foto: (c) Universal Music