Marina Marx: Sie ist eine starke junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat

Marina Marx bigMarina Marx ist der neue Stern am Rock-Schlager-Himmel. Der Videoclip zu ihrer Debütsingle „One Night Stand“ hat bereits 1,5 Millionen Aufrufe auf „YouTube“. Viele kennen die gebürtige Ulmerin noch nicht.

Im Interview mit „SchlagerPlanet“ erklärte sie, wer Marina Marx eigentlich ist. Sie sagte: „Marina Marx ist eine starke junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, ebenso sind mir Toleranz und Ehrlichkeit gegenüber meiner Mitmenschen sehr wichtig. Außerdem bin ich ein Familienmensch und damit rede ich nicht nur von meinen Eltern und meinem Bruder, auch meine Tanten, Onkels, etc. spielen eine große Rolle in meinem Leben. Sie sind alle ein Geschenk des Himmels, nicht jeder hat ein solches Glück – dafür bin ich so unfassbar dankbar.“ Außerdem erklärte die 28-Jährige, was sie an der Kombination von Rock und Schlager so fasziniert. Dazu sagte sie: „Alles! Gute Gitarrenriffs, einschlägige Melodien und natürlich die deutsche Sprache. Es erfüllt mich einfach.“

Im Interview erklärte sie auch noch, was ihre Musik ausmacht: „Meine Texte und deren Wortwahl nehmen kein Blatt vor den Mund, sie sind ehrlich und beschreiben nicht immer nur die rosaroten Seiten des Lebens. Außerdem sind die Songs sehr basiert auf Gitarrensounds, darauf stehe ich ja total. Hinzu kommt dann natürlich noch meine raue Stimme, die dem ganzen ein Wenig Rock’n’Roll – Feeling verleiht.“ – Im Winter soll übrigens ihre Debütalbum erscheinen!

Foto: (c) Sony Music