Missy Elliott und das richtige Timing

Missy Elliott Hosts The Evening at Haze Nightclub in Las Vegas on May 16, 2013Heutzutage ist es viel leichter, eine Musikkarriere zu starten. Zu den Zeiten von Missy Elliott war es ganz anders und die Rapperin hatte es richtig schwer.

Der Zeitschrift „Marie Claire“ erzählte die heute 48-Jährige: „Ich war pleite. Und meine Familie meinte: ‚Du findest besser Arbeit.‘ Sie sagten mir, dass ich in die Armee gehen soll. Doch ich meinte: ‚Ich bin viel zu fett, um in die Armee zu kommen.‘ (…) Alles schien zu diesem Zeitpunkt unmöglich zu sein, denn wir hatten damals nicht die Technologie, um deine Sachen online zu verbreiten. (…) Man muss also zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.“

2001 gelang Missy Elliott übrigens mit „Get Ur Freak On“ endgültig der große Durchbruch.

Foto: (c) PRN / PR Photos