„Battles“: Neues Album und Deutschland-Konzert

LooMee TV WachauGute Neuigkeiten für alle „Battles“-Fans: Am 18. Oktober veröffentlicht die US-Progressive-/Math-Rockband ihr neues Album mit dem Titel „Juice B Crypts“. Einen ersten Vorboten darauf in Form der Single „Titanium 2 Step“ gibt es auch schon, berichtet „Beats International“. Aufgenommen wurde der Track mit der No Wave-Legende Sal Principato, der für seinen Arbeiten mit „Liquid Liquid“ bekannt ist.

Drummer John Stanier sagte dazu: „Es war eine tolle Erfahrung, die Aufnahmen in unserer Heimatstadt New York zu machen. Echt perfekt, dass Sal von Liquid Liquid mitgemacht hat. Besser hätte das wirklich nicht laufen können.“ Zudem kommen „Battles“ für ein einziges Konzert nach Deutschland: Am 23. Oktober treten sie im SchwuZ in Berlin auf.

Hier die Tracklist zu „Juice B Crypts“:

1 Ambulance
2 A Loop So Nice…
3 They Played It Twice (featuring Xenia Rubinos)
4 Sugar Foot (featuring Jon Anderson and Prairie WWWW)
5 Fort Greene Park
6 Titanium 2 Step (featuring Sal Principato)
7 Hiro 3
8 IZM (featuring Shabazz Palaces)
9 Juice B Crypts
10 The Last Supper On Shasta (featuring Tune-Yards)

Foto: (c) LooMee TV