Billie Eilish kann Musik riechen

Billie Eilish - 2019 iHeartRadio Music Awards Sie gehört zu den wohl berühmtesten Teenagern der Welt. Billie Eilish ist gerade mal 17 Jahre alt und tritt als Headliner bei den größten Festivals der Welt auf. Bei „Spotify“ hat sie Milliarden Streams und Milliarden Views bei „YouTube“. Außerdem wirkt sie bei fast jedem erfolgreichen „YouTube“-Format mit. Ihre Fans wissen, dass die Sängerin an leichtem Tourette-Syndrom leidet und auch Synästhesie hat. Das führt dazu, dass sie Musik quasi riechen kann.

Im Interview mit dem „Rolling Stone“ sagte die 17-Jährige: „Jeder Mensch, den ich kenne, hat seine eigene Farbe, Form und Nummer in meinem Kopf, aber das ist normal für mich.“ Über ihren Song „Bad Guy“ sagte sie: „Er ist gelb, aber auch rot, und die Zahl sieben. Er ist nicht heiß, sondern warm, wie ein Ofen. Und er riecht nach Cookies.“

Die Teenagerin hat übrigens nicht nur Millionen Fans unter Musik-Hörern, sondern auch viele Fürsprecher unter Musik-Kollegen. Wie ihr Tourmanager sagte, soll Thome Yorke, Frontman der legendären Rockband „Radiohead“ zu ihr gesagt haben: „Du bist die Einzige, die dieser Tage noch etwas verfickt interessantes macht.“

Foto: (c) David Gabber / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.