Enna Le: „Hier bin ich mit meiner Musik zu Hause“

Enna Le 30354874-1 bigEnna Le ist in Berlin geboren und aufgewachsen und könnte sich nicht vorstellen, jemals woanders zu wohnen. Kein Wunder also, dass sie ihr kommendes Album „Großstadtkind“ genannt hat. Diese Platte erscheint bereits nächste Woche (23.08.), gibt „MCS“ bekannt.

Über die deutsche Hauptstadt meinte die Sängerin: „Gefühlt habe ich in Berlin schon fast überall gewohnt, außer in den ‚Satelliten Vierteln‘ wie Marzahn, Hohenschönhausen oder Gropiusstadt. Besonders mag ich die historischen Straßen und Plätze – die Museumsinsel, den Hackeschen Markt, Unter den Linden – aber auch den Potsdamer Platz, etliche tolle Hochbauten… und die Kanäle, die Ost und West miteinander verbinden. Den Ku‘damm mit seinen lebensfrohen Plätzen, Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg, aber auch die inspirierenden Künstler- und Szeneviertel wie Neukölln: Hier bin ich mit meiner Musik zu Hause – im Multikulti-Stadtteil, das gerade einen gewaltigen Aufschwung erlebt!“

Hier die Tracklist zu „Großstadtkind“.

1. Berlin Berlin
2. Nicht verlieren
3. Satelliten
4. Fernweh
5. Glück
6. Winter
7. Instagram
8. Bambeo
9. Zeitenwende
10. Kaltes Herz
11. Satelliten (House Mix – Extended Version)
12. Satelliten (Arnold Palmer Remix – Extended Version)

Foto: (c) Thomas Nitz / MCS