„Fischer-Z“: „Leben ist Bewegung“

LooMee TV WachauBewegung ist das Stichwort, dass „Fischer-Z“ am besten beschreibt und, dass sich auch in ihrer kommenden Platte „Swimming in Thunderstorms“ deutlich zeigt. Frontmann John Watts meinte diesbezüglich zu „MCS“: „Ich denke Leben ist Bewegung. Ich möchte einfach immer in Bewegung sein und weiterwachsen. Am Ende bist du immer nur so gut wie dein letztes Projekt. Das ist es, was mich antreibt.“ Deswegen sind „Fischer-Z“ auch schon seit vier Dekaden im Geschäft. Watts reflektiert mit den Worten: „Ich bin ein Künstler in Wort und Musik, und für mich ist es ein großes Privileg immer noch Songs schreiben zu können. Ich habe das Gefühl mit dem Älterwerden meine besten Sachen zu machen und ich habe immer noch die Energie, das ist fantastisch.“

Die Platte „Swimming in Thunderstorms“ erscheint übrigens am 13. September. Anschließend kommt die Band damit auch auf Tour. Hier die Termine:

23.10.2019 – Große Freiheit 36, Hamburg
24.10.2019 – Columbia Theater, Berlin
25.10.2019 – Capitol, Hannover
26.10.2019 – Rosenhof Osnabrück, Osnabrück
28.10.2019 – Backstage Halle, München
29.10.2019 – Im Wizemann (Halle), Stuttgart
30.10.2019 – Hirsch, Nürnberg
31.10.2019 – Musiktheater REX, Bensheim
02.11.2019 – Kulturzentrum Schlachthof, Bremen
03.11.2019 – Die Kantine, Köln
04.11.2019 – Zeche Bochum, Bochum
05.11.2019 – Colos-Saal, Aschaffenburg

Foto: (c) LooMee TV