Günther Jauch: Keiner ist als Quizmoderator beliebter

Günther Jauch Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmoderator. Das ergab eine aktuellen repräsentativen „Forsa“-Umfrage im Auftrag der Fernsehzeitschrift „Hörzu“. Demnach mögen ihn 87 Prozent der Befragten. Der 63-Jährige liegt damit klar vorn, gefolgt von Eckart von Hirschhausen (77 Prozent), Alexander Bommes (72 Prozent), Kai Pflaume (70 Prozent) und Jörg Pilawa (69 Prozent).

Auf die Frage, wie langer er nach 20 Jahren „Wer wird Millionär?“ noch moderieren wolle, sagte Jauch: „Wie lange ich weitermache? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht – weil es immer von folgenden drei Komponenten abhängt. Wenn RTL es nicht mehr will, hat es sich erledigt. Wenn die Zuschauer abschalten, bedeutet es ebenfalls das Aus. Und wenn ich die Lust verliere, ist auch Schluss.“

RTL zeigt zu Jauchs Jubiläum am 02. September die Show „20 Jahre WWM“.

Foto: (c) Jörg Carstensen via BANG Showbiz