Ilira und Jaro Omar: Die Chemie stimmt

Ilira 30359937-1 bigIlira arbeitet mit dem Songwriter Jaro Omar zusammen, der gleichzeitig auch ihr Manager ist. Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt. Jaro sagte im Interview mit „NOIZZ“ dazu: „Wir hatten so eine Session. Ein Produzent sagte mir, ich solle unbedingt mit Ilira arbeiten. Ich dachte erst: Jetzt kommt da so eine aus Deutschland. Später habe ich den Song gehört und war baff. Ilira hat eine internationale Stimme. Ich wollte sofort mit ihr arbeiten. Das war vor zwei Jahren.“

Ilira fügte hinzu: „Mir wurde auch zuvor gesagt, dass Jaro mein bester Freund werden würde. Und ich dachte noch so: ‚Jaja.‘ Aber Jaro ist einfach krass und hat mich umgehauen. Er schreibt die Lyrics in fünf Minuten, schreibt die besten Songs und hört einfach zu. Jaro ist mein bester Freund, kennt alle meine Geschichten. Manchmal fühlt man sich sehr nackt, wenn man immer wieder seine Lebensgeschichte erzählen muss.“

Außerdem verriet die gebürtige Schweizerin, wie es musikalisch bei ihr weiter geht: „Wir arbeiten an zwei EPs, fliegen bald nach L.A. Die erste EP zeigt die Bubblegum-Songs auf. Auf der anderen EP möchte ich meine düstere Seite zeigen. Sie wird eher melancholisch und urban.“

Foto via fourmusic