Johannes Strate: „Was ist da los, Rewe?“

Johannes Strate 30358368-1 bigJohannes Strate liegt viel an unserer Mutter Erde, deswegen engagiert er sich stark für den Umweltschutz. Und im Zuge dieser Mission ist ihm jetzt mal wieder etwas ins Auge gestochen: die Verpackungsphilosophie bei Rewe!

Der „Revolverheld“-Frontmann postete via „Instagram Story” gleich mehrere Bilder, die Produkte des Lebensmitteleinzelhändlers zeigen. Dazu schrieb er: „Ein Paradebeispiel für überflüssigen Plastikmüll. Alles verpackt, Wasser ausschließlich in Plastikflaschen. Was ist da los, Rewe?” Eine Frage, die womöglich nicht beantwortet werden wird.

Johannes Strate ist sich übrigens auch nicht für körperliche Arbeit zu schade. Kürzlich machte er einen Strand in New York sauber.

Foto: (c) Sony Music / Columbia Records