Lewis Capaldi: „Das ist verdammt irre“

Lewis Capaldi 30355976-1 bigMit „Somone You Loved” ist Lewis Capaldi der ganz große Durchbruch gelungen. Und der Sänger selbst kann es gar nicht glauben, denn der Erfolg des Songs ist noch lange nicht vorbei, obwohl das Stück schon seit über einem halben Jahr draußen ist.

In seiner „Instagram Story“ schrieb der Schotte deswegen: „Als ‚Someone You Loved‘ Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich keine Vorstellung davon, wie sehr es mein Leben verändern würde. Es erstens dabei zu sehen, wie es in Großbritannien sieben Wochen lang eine Nummer-eins-Single war, ist verrückt. Dann zu sehen, wie es überall in Europa durchstartete, hat alles übertroffen, von dem ich je glaubte, dass es möglich wäre. Jetzt zu sehen, dass es auf Platz 17 der meistgehörten Songs in den USA ist, ist verdammt irre. Vielen Dank an alle, die ihn sich so oft angehört und das Video so oft angeschaut haben!“

Kein Wunder also, dass Elton John Capaldi als den nächsten britischen Superstar bezeichnet.

Foto: (c) Universal Music / Alexandra Gavillet