Neue Single von „Elbow“

Elbow 30360530-1 big„Elbow“ legen mit einer neuen Single nach: Ab sofort ist das Stück „Empires“ aus ihrem kommenden Album „Giants Of All Sizes“ (VÖ: 11.10.) zu haben, gibt „Universal Music“ bekannt. Der Track selbst ist in Hamburg entstanden.

Die Band meinte dazu: „Es war einer der ersten Tracks, die für das Album aufgenommen wurden. Die erste Version entstand in den Clouds Hill Studios in Hamburg, einem analogen Paradies, in dem wir mit der verfügbaren Vintage-Ausrüstung experimentierten und ermutigt wurden, Tracks in einer Live-Umgebung zusammenzubauen, eine Abkehr von den letzten Aufnahme-Sessions.“ Craig Potter, Produzent und Keyboarder, ist der Meinung, dass die Umgebung und der Standort von Clouds Hill einen großen Einfluss auf den Song hatten. Er sagte: „Wir dachten, das Studio würde uns innerstädtische Stimmung verleihen, aber wir befanden uns am Rande Hamburgs, was bedeutete, dass wir mehr Zeit in Clouds Hill verbrachten, als zu erkunden. Mit der Zeit, die wir noch haben, haben wir so zusammengesessen und gespielt, wie wir es lange nicht getan haben. Wir haben experimentiert und improvisiert und diese Freiheit hört man ‘Empires‘ an.“

Unmittelbar zum Erscheinungsdatum des neuen Albums „Giants Of All Sizes“ kommen „Elbow“ übrigens auch nach Deutschland. Hier die Termine:

10.11.2019 Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
12.11.2019 München, TonHalle München (im Werksviertel Mitte)
13.11.2019 Köln, Live Music Hall
14.11.2019 Berlin, Huxley’s Neue Welt

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.