Nils Frahm schließt „Encores“-Reihe ab

Nils Frahm 30353153-1 bigNils Frahm kündigt für Herbst den dritten und letzten Teil seiner „Encores“-Veröffentlichungsreihe an: Am 20. September erscheint die abschließende EP „Encores 3“, gibt „Beats International“ bekannt. Darüber hinaus gibt es alle drei Platte auf einem Album zusammengefasst am 18. Oktober unter dem Titel „All Encores“.

Frahm selbst meinte dazu: „Die Idee zu ‚All Encores‘ hatten wir genau genommen schon vor ‚All Melody‘ [Vorgänger-Album]: Nämlich drei Veröffentlichungen zu machen, von denen jede ihren eigenen musikalischen Stil hat und ihr eigenes Thema. Wir hatten daher zunächst sogar an ein Triple-Album gedacht. Doch dann wurde ‚All Melody‘ immer größer und verdrängte diese ersten Konzeptideen. Ich denke, die Idee von ‚All Encores‘ ist gewissermaßen mit klanglichen Inseln zu vergleichen, die ‚All Melody‘ einrahmen.“

Hier die Tracklist:

1. The Roughest Trade
2. Ringing
3. To Thomas
4. The Dane
5. Harmonium In The Well
6. Sweet Little Lies
7. A Walking Embrace
8. Talisman
9. Spells
10. Artificially Intelligent
11. All Armed
12. Amirador

Foto: (c) Manuel Wagner / Beats International