„Nine Inch Nails“ komponieren Filmmusik für „Soul“

Nine Inch Nails 30352341-1 bigFür ihren Soundtrack zu „The Social Network“ haben „Nine Inch Nails“-Frontmann Trent Reznor und sein Kollege Atticus Ross bereits einen Oscar in der Kategorie „Beste Filmmusik“ erhalten, jetzt folgt das nächste große Projekt.

Die beiden Musiker arbeiten an dem Sound für den Pixar-Film „Soul“, berichtet der „Rolling Stone“. Zudem wird daran auch Jon Batiste, der Bandleiter der „Late Show With Stephen Colbert“, mitarbeiten und originale Jazz-Musik komponieren. Der Film dreht sich bekanntlich um den Musiklehrer Joe, der Jazz liebt und davon träumt, einmal im New Yorker „Half Note“-Club zu spielen. Ein Unfall führt jedoch dazu, dass seine Seele von seinem Körper getrennt und ins „Du-Seminar“ transportiert wird.

Der Filmstart für „Soul“ ist übrigens erst für Juni 2020 angesetzt.

Foto: (c) Universal Music