Sarah Jane Scott: Am Freitag kommt ihr neues Album

30340015-1 Sarah Jane Scott bigSarah Jane Scott hat neue Musik in der Pipeline: Am Freitag (02.08.) wird die Schlagersängerin ihr neues selbstbetiteltes Album herausbringen. Laut „Universal Music“ vereint sie darauf Country- und Schlagermusik.

Die 31-jährige US-Amerikanerin selbst sagte dazu: „Schlager und Country haben in meinen Augen extrem viel gemeinsam. Beides ist sehr harmonisch und erzählt von wirklichen Gefühlen. Ich komme aus einer kleinen Stadt auf dem Lande und bin schon als Kind mit der Country-Musik aufgewachsen; sie ist ein großer Teil von mir. Ich liebe traditionelle Instrumente wie Banjos, Violinen oder meine Ukulele. Es fühlt sich einfach richtig an, diese wundervollen Klänge mit deutschem Schlager und meinen ‚denglischen‘ Texten zu verbinden. Ich konnte mich schon immer am besten durch Musik ausdrücken und freue mich, es in gleich zwei Sprachen zu dürfen.“ Und weiter meinte sie: „Ich habe in den letzten beiden Jahren viel darüber reflektiert, wer ich bin und was mich glücklich macht. Ich präsentiere auf diesem Album eine neue Seite von mir. Ich traue mich heute, viel offener zu sein und möchte auch meine amerikanischen Einflüsse stärker in meinen Sound einbringen. Ich war 22, als ich damals nach Deutschland kam. Mittlerweile fühle ich mich schon fast als Deutsche, ich träume und denke sehr oft auf Deutsch. In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Ein deutsches und ein amerikanisches. Ich lebe zwischen diesen beiden Kulturen; diese beiden Welten versuche ich, in meiner Musik zu vereinen.“

Als ersten Vorgeschmack darauf hat Sarah Jane Scott bereits die Single „It’s A Beautiful Life (Hallelujah)“ veröffentlicht.

Foto: (c) Sandra Ludewig / Sony Music