„Slipknot“: Ist dieser Mann das neue Mitglied?

Jim Root - Fort Rock Festival 2013 at Jet Blue Park in Fort Myers - April 14, 2013Mittlerweile ist es zum Hobby der „Slipknot“-Fans geworden, zu rätseln und zu debattieren, wer denn nun das mysteriöse neue Mitglied mit dem Spitznamen „Tortilla Man“ ist. Es gibt inzwischen ganze Internet-Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen, doch die Band hält dicht.

Gitarrist Jim Root war es nun, der einen entscheidenden Hinweis gegeben hat. In einem Interview mit „The Art And Span Show“ verriet er, dass er ein Weltklasse-Pianist sei. Die sogenannten „Maggots“ klemmten sich nach dieser Aussage hinter ihre Rechner und haben das Geheimnis jetzt vielleicht sogar gelüftet. Einige „Reddit“-User kamen nun zu dem Schluss, dass es sich bei „Tortilla Man“ um den Musiker Michael Pfaff handeln muss. Pfaff ist Teil der Band „Dirty Little Rabbits“ und wie es der Zufall so will, ist diese Band das andere Musikprojekt von „Slipknot-„Mitglied Shawn „Clown“ Crahan. Körperbau, Größe und Frisur in Form der Glatze stimmen zumindest überein.

Auch bei „Wikipedia“ wird Pfaff mittlerweile als offizielles Mitglied gelistet. Ob es sich hierbei wirklich um einen verifizierten Eintrag handelt oder nicht, muss abgewartet werden.

Foto: (c) LUIS BLANCO / PR Photos