Sommerhit 2019 kommt von Camila Cabello und Shawn Mendes

Camila Cabello - 2018 MTV Video Music AwardsDen diesjährigen Sommerhit für Deutschland liefern Camila Cabello und Shawn Mendes mit „Señorita“. Damit entthronen die beiden Musiker den Vorgänger von 2018 El Profesor mit „Bella Ciao“, berichtet „GfK Entertainment“.

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer von „GfK Entertainment“, meinte dazu: „‘Señorita’ hat alles, was einen waschechten Sommerhit ausmacht: Eine Melodie, die Urlaubsstimmung verbreitet, einen Rhythmus, der zum Tanzen einlädt, und einen eingängigen Refrain, den man gut mitsingen kann. Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger stammt der diesjährige Sommerhit aber von keinem Newcomer: Shawn Mendes und Camila Cabello haben bereits einige Songs in den Offiziellen Deutschen Charts untergebracht, darunter ‚Stitches’ (Mendes) und ‚Havana’ (Cabello) auf Rang zwei. ‚Señorita’ ist nun für beide ihre erste Spitzenposition.“

Interessanter Hintergrund: In den letzten Jahren haben immer mehr Latin-Titel sich zum Sommerhit eines Jahres gemausert. Mitte der 2010er-Jahre waren es eher noch EDM-Hits wie Aviciis „Wake Me Up“ und der Remix „Prayer In C“ von Robin Schulz.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.