Tom Walker: Konkurrent für Salt Bae?

Tom Walker - 95-106 Capital FM Summertime Ball 2019Die Anleitung zum perfekten Würzen eines Gerichts lautet seit wenigen Monaten: Eine Prise Salz zwischen die Finger nehmen, den Arm anwinkeln, die Hand abknicken und dann die Körner loslassen, sodass sie über den Unterarm runterrieseln. Zu verdanken haben wir diesen coolen Move dem Koch Salt Bae, der damit einen wahren Hype um sich und seine Restaurants ausgelöst hat. Allerdings dürfte sein Status als unangefochtene Salz-Nummer-Eins jetzt ordentlich ins Schwanken geraten, denn ein Musiker schickt sich an, ihm Konkurrenz zu machen: Tom Walker.

Der Brite reist aktuell um die Welt und nutzte dabei einen kurzen Moment, um zu zeigen, dass er weiß, wo der Hammer hängt, beziehungsweise, wie das Salz auf den Burger muss. In seiner „Insta“-Story ist ein überdimensionaler Deko-Burger zu sehen, hinter dem der Sänger plötzlich auftaucht. Mit runder Sonnenbrille auf der Nase – ein Accessoire, das Salt Bae immer trägt – setzt er zum beschriebenen Move an und lässt Salz auf den Cheeseburger niederprasseln. Sieht cool aus, bringt in dem Fall aber nichts. Das riesige Exemplar dürfte ungenießbar bleiben.

Übrigens: Tom Walker ist ein Riesenfan von Tabasco und Konsorten.

Foto: (c) Landmark / PR Photos