“ABBA”: Stärker und besser denn je

Abba 30345203-1 big Seit “ABBA” zum ersten Mal seit 37 Jahren wieder zusammen Musik machen, stehen sie sich näher als je zuvor. Letztes Jahr im April hat die schwedische Band ihre Fans mit der Ankündigung überrascht, dass zwei neue Tracks kommen.

Gegenüber der „Sun“ meinte Sänger Björn Ulvaeus dazu: „So wieder zusammenzukommen hat für mich zumindest unsere Verbindung gestärkt und gefestigt und bekräftigt. Und besonders als die Damen [Anni-Fried Lyngstad und Agnetha Fältskog] ins Studio kamen und an ihren Mikrofonen standen und mit dem Singen angefangen haben. Das ist dieser Sound… Die Qualität der zwei Frauen, wenn sie singen.“

Björn Ulvaeus gehörte mit Benny Andersson, Anni-Fried Lyngstad und Agnetha Fältskog zur Gruppe „ABBA“. Ihren Durchbruch hatte die Band 1974, wo sie beim Eurovisoin Song Contest mit „Waterloo“ gewonnen haben. 1982 trennten sich die Band.

Foto: (c) Universal Music