Alessandra Meyer-Wölden trägt das teuerste Dirndl der Welt

Alessandra Meyer-Wölden 020216 bigAlessandra Meyer-Wölden hat auf dem Oktoberfest präsentiert das teuerste Dirndl der Welt präsentiert. Das berichtet die „abendzeitung“.

Entworfen wurde das besondere Kleidungsstück von der Stuttgarter Designerin Kinga Mathe. Der Preis der Basis-Variante des Kleides liegt bei rund 20.000 Euro. Doch mit dem ein oder anderen Sonderwunsch kann das Dirndl auch mal schnell 50.000 Euro kosten. Ausgeführt hat Alessandra Meyer-Wölden das Kleid am Sonntagabend (22.09.). Im Vorfeld erklärte das 36-jährige Model: „Es ist eine große Ehre so ein besonderes Kleidungsstück tragen zu dürfen“.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Promi auf dem Oktoberfest das Sondermodell der Designerin ausführt. 2017 trug Lilly Becker das erste Luxus-Trachtenkleid, das damals rund 27.500 Euro gekostet haben soll. Ein Jahr später zeigte sich Barbara Meier in einem Design von Kinga Mathe für knapp 43.000 Euro.

Foto via BANG Showbiz