Anna Maria Kaufmann würde gerne mal mit Udo Lindenberg auf der Bühne stehen

Udo Lindenberg 30355953-1 bigAnfang des Jahres hat Anna Maria Kaufmann ein Rock-Album mit dem Titel “Rock goes Kaufmann” rausgebracht. Die 54-Jährige fühlt sich also nicht nur auf den Musical-Bühnen der Welt wohl.

Im Interview mit “express” verriet die Sängerin, mit welchem Rockstar sie gerne mal auf der Bühne stehen würde. Dazu sagte sie: “Mein großes Idol war immer Freddy Mercury. Ich finde aber auch Udo Lindenberg sehr cool, ich habe ihn mehrfach bei seinen Konzerten erlebt. Da wäre ich gern mal oben dabei. Ein Traum hat sich schon erfüllt: Ich habe mit Ian Gillan von Deep Purple auf der Bühne ‘Smoke on the Water’ gesungen.”

Im Juni 1990 hatte Anna Maria Kaufmann ihren Durchbruch mit „Das Phantom der Oper“. Der Musical-Soundtrack wurde über zwei Millionen Mal verkauft und wurde somit zum erfolgreichsten deutscher Musical-Tonträger aller Zeiten.

Foto: (c) PGM / Tina Acke