„Culcha Candela“ kündigen zweites Best-of-Album an

Culcha Candela 30363173-1 bigDas ist ja der Hammer! „Culcha Candela“ haben ein zweites Best-of-Album angekündigt. Im Jahr 2010 kam ja schon eine Rückschau auf neun Jahre Bandgeschichte raus: „Das Beste“ hieß das Best-of-Album. Und nun gibt es die Fortsetzung, ab dem 08. November, der Superlativ-Name: „Besteste“.

Von „Eventim“ heißt es dazu: „Neun Jahre nach dem ersten Best-of wird’s für Mateo, Johnny Strange, Don Cali und Chino Zeit, auf mittlerweile 17 Jahre Musikkarriere zurückzublicken und mit ‚BESTESTE‘ ein 22 Songs starkes Doppelalbumpaket zu schnüren. Auf dem blicken sie aber nicht nur zurück auf Klassiker des Culcha-Sounds wie jenes eingangs erwähnte ‚Hamma!‘, ‚Monsta‘ oder ‚Berlin City Girl‘, sondern liefern auch sechs brandneue Tracks ab. Die ersten zwei davon namens „No Tengo Problema“ und „Ballern“ kann man jetzt schon hören, das ganze Ding gibt’s dann ab dem 08. November in den Läden und den üblichen Streamingportalen.“

„Culcha Candela“ stehen übrigens für den Zusammenschluss verschiedener Kulturen. Dieses Thema war schon von Anfang ganz wichtig für die Band.

Foto: (c) Warner Music / Oliver Rath