„Element of Crime“: Neues Album

Element of Crime 2018 - 4164 bigIhr letztes Livealbum veröffentlichten „Element of Crime“ im Jahr 1990. Nun folgt am 11. November über zweistündiges Material von ihrem Konzert im Berliner Tempodrom. Ein Video auf „YouTube“ bietet schon einen ersten Vorgeschmack.

„Live aus dem Tempodrom“ heißt das neue Album, das „Element of Crime“ in der gleichnamigen Berliner Spielstätte aufgenommen haben. Die Spanne der Lieder reicht von Songs des aktuellen Werks „Schafe, Monster und Mäuse“ bis zu „Geh doch hin“ aus dem Jahre 1991.

Das über zweistündige Material vom Berlin-Konzert im Mai ist das erstes Livealbum der Band seit „Crime Pays“ von 1990, auf dem allerlei Aufnahmen von den verschiedensten Orten aus der frühen Phase versammelt sind.

Foto: (c) Charlotte Goltermann / Universal Music