„Glasperlenspiel“: Carolin Niemczyk alias CZYK mit zweiter Solo-Single

Löwenburg Kassel LooMeeAls Teil des Duos „Glasperlenspiel“ ist Carolin Niemczyk bereits seit Jahren ein fester Bestandteil im Musikgeschäft, jetzt macht sie solo von sich reden: unter dem Namen CZYK [sprich: Tschik]. Ende Juni kam ihre erste Solo-Single „Kumpels“ raus, dabei bekam sie Unterstützung von dem Newcomer im Deutsch-Rap, Moe Phoenix.

Auch für ihre zweite Single namens „CZYK“ hat sich die 29-Jährige wieder mal einen hochkarätigen Feature-Gast dazu geholt: Dieses Mal ist Deutsch-Rapstar Manuellsen mit am Start, der erst vor kurzem mit dem Track „Drips“ selbst eine neue Single veröffentlichte, berichtet „Universal Music“. In einer Mitteilung heißt es: „Das Kürzel CZYK leitet sich von Carolins Nachnamen Niemczyk ab und steht für einen einzigartigen Mix aus angesagten Einflüssen aus Urban, Pop und R`n`B, der vor tanzbaren Street-Vibes und einem urbanen Feeling nur so strotzt.“

Die aktuelle Platte „Licht & Schatten“ von „Glasperlenspiel“ ist übrigens im April 2018 erschienen.

Foto: (c) LooMee TV