„Gracchus“ liefern Vorgeschmack auf Debüt

Löwenburg Kassel LooMeeNachdem „Gracchus“ vor rund einem Jahr ihre aktuelle EP „Cluttered and Crowded“ veröffentlichten, legen sie jetzt im Oktober mit ihrem Debütalbum nach. Ein Erscheinungsdatum und ein Titel sind zwar noch nicht bekannt, doch einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es schon und zwar in Form der Single „Lying Tongues“. Über das Stück lässt Lead-Gitarrist Jeff Elrose laut „MCS“ verlauten: „‘Lying Tongue‘ ist in meinen Augen etwas ganz Besonderes. Ich liebe es, wie darin eine Geschichte erzählt wird – sowohl auf der lyrischen auch auf der instrumentalen Ebene. Wie die Gitarren mit jeder Strophe eindringlicher werden und der Song schließlich in Chaos ausbricht.“

Im November sind „Gracchus“ übrigens auch in Deutschland unterwegs. Hier ihre Live-Termine:

05.11.2019 Hamm – Pirates
06.11.2019 Hannover – Rocker
07.11.2019 Hamburg – Pooca Bar
08.11.2019 Berlin – Cassiopeia
09.11.2019 Weißwasser – Telux Hafenstube
14.11.2019 Nürnberg – Der Cult

Foto: (c) LooMee TV