Guido Maria Kretschmer: „Ich lebe auf einer Baustelle“

Guido Maria Kretschmer - Eröffnung Karl Lagerfeld StoreModedesigner Guido Maria Kretschmer wohnt seit kurzer Zeit nicht mehr in Berlin, sondern in Hamburg. Doch in seiner Villa im Stadtteil Blankenese ist es noch nicht wirklich gemütlich.

Gegenüber der „Gala“ sagte der 54-Jährige: „Da wird noch mächtig gehämmert! Im Moment lebe ich auf einer Baustelle. Aber mein Arbeitszimmer ist schon fertig eingerichtet, auch mein Schreibtisch steht schon.“ Einen Unterschied zum Leben in Berlin konnte der Designer aber schon nach kürzester Zeit feststellen. Er sagte: „Die erste Frage ist hier nicht ‚Wie geht es Ihnen‘, sondern in Hamburg ist die erste Frage immer ‚Wo leben Sie‘.

Das Haus von Kretschmer in Berlin steht jetzt übrigens für 3,5 Millionen Euro zum Verkauf. Der Designer hat mit seinem Ehemann Frank und den drei Hunden zehn Jahre lang in der Jugendstil-Villa gelebt.

Foto: (c) Tobias Hase / dpa via BANG Showbiz