„R.E.M.“: Jubiläumsauflage von „Monster“

Michael Stipe Signs Copies of His Book "Hello" at Waterstone's Bookshop in London on August 29, 2008Vor 25 Jahren ist das Album „Monster“ von „R.E.M.“ herausgekommen und das muss gefeiert werden. Deswegen erscheint am 01. November eine Jubiläumsausgabe.

Darauf enthalten sind laut „Universal Music“ das Remastered-Album, bisher unveröffentlichte Demoaufnahmen, ein seltener Konzertmittschnitt von 1995, Bonus-Videos und ein vom Produzenten Scott Litt komplett neu gemischtes Remix-Album. Dieser sagte dazu: „Ich hatte der Band im Laufe der Jahre immer wieder gesagt: Sollte sich mal aus irgendeinem Grund die Möglichkeit ergeben, das Album neu abzumischen, dann würde ich das gerne machen.“ 25 Jahre später war es dann soweit.

Mit „Monster“ hatten „R.E.M. damals in etlichen Ländern die Spitze der Charts erklommen und fast überall mittlerweile mindestens den Platin-Status erreicht.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.