Arnold Schwarzenegger schenkt Greta einen Tesla

Arnold Schwarzenegger - "Mr. Church" Los Angeles Premiere - 2Arnold Schwarzenegger ist ein großer Fan der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg. Deshalb hat der Schauspieler der 16-Jährigen jetzt auch ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Wie das Magazin „Car and Driver“ berichtet, schenkte der 72-Jährige der Schwedin ein E-Auto und zwar einen Tesla Model 3. Ein Sprecher des Magazins sagte dazu: „Greta kann nun vollelektrisch durch die USA und Kanada reisen.“ Trifft sich ganz gut, schließlich ist Greta ja aktuell unterwegs durch Nordamerika, um Klima-Veranstaltungen zu besuchen. Das passende Gefährt hat sie ja jetzt.

Schwarzenegger bewegt sich selbst übrigens auch klimafreundlich. Er hat seinen Hummer-Geländewagen so umbauen lassen, sodass dieser nun auch vollelektrisch fährt.

Foto: (c) Carla Van Wagoner / PR Photos