Greta Thunberg: Ihre Mutter trat beim ESC auf

bayern dorf - LooMeeAktuell ist Umweltaktivistin Greta Thunberg unterwegs in Amerika um an Klima-Veranstaltungen teilzunehmen. Durch ihr Engagement für die Umwelt ist die 16-Jährige in kürzester Zeit zum Medienstar mutiert.

Was viele nicht wussten: Auch die Mutter der Schwedin ist eine Berühmtheit. In ihrem Heimatland ist Malena Ernman nämlich eine gefeierte Opernsängerin und ist 2009 sogar beim ESC in Moskau angetreten. Sie trat mit dem Song „La Voix“ von Komponist Frederik Kempe an. Im Interview mit „Eurovision.de“ sagte die heute 48-Jährige: „Zuerst war es nur eine verrückte Idee, doch sie hat mir gefallen, weil meine Kinder und mein Mann mich dazu ermutigt haben, es einmal im Leben zu wagen.“ Leider erreichte die Mutter der Klimaaktivistin aber nur auf Platz 21.

Übrigens glauben viele, hinter dem Engagement von Greta stecken ihre Eltern. Wie „express“ berichtet, ist das aber nicht wahr. Vielmehr habe Greta durch ihre hartnäckigen Fragen ihre Eltern zum Umdenken bewegt.

Foto: (c) LooMee TV