“Huey Lewis And The News“ hatten keine Eile mit neuen Songs

Huey Lewis and the News in Concert at the Marin County Fair in San Rafael - July 2, 2014 Ende September haben sich „Huey Lewis And The News” mit ihrem ersten neuen Song seit zehn Jahren zurückgemeldet und die Single „Her Love Is Killin‘ Me“ veröffentlicht. Die Arbeiten an dem Stück begannen kurz nachdem bei Huey Lewis völlig unerwartet die Menière-Krankheit diagnostiziert wurde. Diese Krankheit macht es ihm zwar unmöglich, auf Tour zu gehen, hält ihn allerdings nicht davon ab, meisterhafte Werke zu komponieren.

Und dabei lässt sich Lewis Zeit, wie er „networking Media“ sagte. Er meinte: „Wir hatten absolut keine Eile mit diesen Songs. Je mehr wir sie unserem Tour-Test unterzogen, desto stärker wurden sie. Ich glaube, dass sie sich Stück für Stück zu den besten Liedern entwickelt haben, die wir jemals komponiert haben.“

Das Ergebnis davon wird es erst Anfang nächsten Jahres geben.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos