Jennifer Haben von „Beyond The Black“: „Ich war schon immer die Rockerbraut“

LooMee TV Wachau„Beyond The Black“ sind aktuell auf Tour. Frontfrau Jennifer Haben ist nicht nur Sängerin, sondern auch Gründungsmitglied der Metal-Band. Zuvor war die 24-Jährige Mitglied der Girlgroup „Saphir“. Ob sie schon damals einen Hang zum Metal hatte, das verriet die Sängerin im Interview mit „Krone“.

Sie sagte: „Nein, das kam ein bisschen später. Ich war schon immer mehr die Rockerbraut, auch in der Saphir-Konstellation. Ich war eben die Lederhosenträgerin und fand das cool. Irgendwann nach Saphir habe ich angefangen in diese Richtung zu schreiben und über verschiedene andere Musikrichtungen kam ich zum härteren Material. Der Metal zeigt genau die Extreme, die auch in mir drin sind. Ich mag extreme Emotionen unfassbar gerne und kann sie hier in der Band ausleben.“

Außerdem gab sie zu, dass sie über dieser Musikrichtung selbst überrascht war. Haben sagte: „Ein bisschen stimmt das schon. Ich weiß nicht, ob ich einen bewussten Plan habe, aber es war immer schon so, dass ich mich mit neuen Dingen fordere. Ich rede eigentlich auch ziemlich wenig, aber mittlerweile kriege ich das gut hin und habe viel dazugelernt. Ich wollte immer nur auf der Bühne singen und das Interviewgeben und Reden im Allgemeinen war ein großer Schritt für mich. Ich finde das aber sehr gut, weil ich dann stolz darauf bin, es hinzukriegen.“

Foto: (c) LooMee TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.