Malte von „Versengold“: „Wir sind eine Band, die du in jede Kneipe stellen kannst“

Versengold 30363529-1 bigSeit Mitte Juni ist das Album „Nordlicht“ von „Versengold“ auf dem Markt, mit dem die Band aktuell auch auf Tour ist. Im Interview mit der „Emder Zeitung“ verriet Frontmann Malte Hoyer, wieso sich Trinklieder meist wie ein roter Faden durch ihr Repertoire zieht.

Er sagte: „Das hat wohl mit meiner Leidenschaft für Irish Folk zu tun. Dort haben Trinklieder eine lange Tradition. Den Einheimischen fällt vermutlich gar nicht mehr auf, was und worüber sie da singen. Wenn du das auf Deutsch machst, hast du hingegen immer noch schnell den Ruf einer ‚Trinker-Band‘ weg. Das hat uns aber nie gestört, zumal wir ohnehin eine Band sind, die du in jede Kneipe stellen kannst, um zu unserer Musik dein Bierchen zu trinken. Allerdings haben wir auch hier den Anspruch, unsere Trinklieder mit einer gewissen Sinnhaftigkeit zu füllen. Gerade mir als Texter ist es wichtig, dass es nicht darum geht, einfach nur stumpf Alkohol zu konsumieren, sondern ich verstecke da schon das ein oder andere Hintertürchen.“

Und hier die Live-Termine:

10.10.2019 Aurich
11.10.2019 Osnabrück
12.10.2019 Köln
18.10.2019 Bremen
19.10.2019 Berlin
23.10.2019 A-Salzburg
24.10.2019 A-Wien
25.10.2019 Nürnberg
26.10.2019 München
30.10.2019 CH Pratteln
31.10.2019 Karlsruhe
01.11.2019 Hannover
02.11.2019 Oberhausen
08.11.2019 Hamburg

Foto: (c) Sony Music / Andreas Geipel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.