Niels Frevert: „Die Konkurrenz schläft nicht“

LooMee MoritzburgAnfang September hat Niels Frevert sein neues Album „Putzlicht“ rausgebracht. Viele Menschen finden Trost in der Musik des 51-Jährige.

Dazu sagte der Musiker im Interview mit „muensterschezeitung.de“: „Das ist schön und freut mich. Ich werde tatsächlich regelmäßig auf der Straße angesprochen von sehr freundlichen und zurückhaltenden Menschen, die mir auf eine angenehme Art und Weise zu verstehen geben, dass meine Musik ein Begleiter für sie ist. Das ist für mich das größte Kompliment, das man als Musiker bekommen kann. Ich bin versucht zu sagen: Genau wegen dieser Menschen mache ich das ja (noch).“

Außerdem äußerte er sich dazu, weshalb seine Texte von so hohem Niveau sind. Dazu sagte der Sänger: „Die Konkurrenz schläft nicht. Ich habe einen guten Ruf zu verteidigen. Das ist mir bewusst. Gerade weil die Erwartungshaltung nicht gerade niedrig ist, vor allem wenn man fünf Jahre für ein neues Album gebraucht hat.“ Im Oktober ist Frevert übrigens auf Tour.

Foto: (c) LooMee TV