“Yes”: besondere Deutschland-Konzerte

LooMee TV BerlinDie legendäre britische Prog-Rockband „Yes“ kommt nächstes Jahr im Mai exklusiv für drei Konzerte der besonderen Art nach Deutschland. Wie „Hammerl Kommunikation“ berichtet, ist ihre Show in zwei Teile aufgegliedert. Der erste Teil ist ihrem Album „Relayer“ gewidmet, der zweite Part ist ihren Klassikern vorbehalten. Doch damit nicht genug: Die Konzerte werden eingerahmt von einer Ausstellung der Arbeiten des einflussreichen Coverhüllen-/Konzertplakat-Designers Roger Dean.

Über die anstehende Tour meinte „Yes“-Drummer Alan White: „Meiner Einschätzung nach zählt ‚Relayer‘ zu den kreativsten und musikalisch interessantesten Arbeiten im Repertoire dieser Gruppe. Es aufzuführen, ist eine echte Herausforderung, macht aber auch jede Menge Spaß. Ich freue mich darauf, die Lieder auf der Bühne präsentieren zu können. Und ich hoffe, dass die Konzertbesucher beim Anhören ebenso viel Freude haben wie wir als Akteure!“

Hier die Termine:

07.05.20 Halle (Saale), Steintor-Varieté
08.05.20 Berlin, Theater am Potsdamer Platz
19.05.20 Mönchengladbach, Red Box am Sparkassenpark

Foto: (c) LooMee TV