Bambi 2019: Die Gewinner

Sarah Connor 30364497-1 bigGestern Abend (21.11.) ist der Bambi zum 71. Mal verleiht worden und zum ersten Mal nicht in Berlin. Stattdessen hat die Preisverleihung von Deutschlands wichtigsten Medienpreises im Festspielhaus in Baden-Baden stattgefunden. Den Kampf um den Publikums-Bambi hat Max Giesinger für sich entschieden. Er sagte laut „bambi.de: „Wow. Krass. 200 Meter von hier habe ich in Baden-Baden mal Straßenmusik gemacht und bekam auch mal einen 5-Euro-Schein. Jetzt habe ich einen Bambi. Danke an alle und an meine Fans. Auf eine schöne Party und Applaus für Nico und Lena!“ Sarah Connor durfte sich über ihren Bambi in der Kategorie „National“ freuen. In ihrer Dankesrede zeigte sich die Sängerin ganz bescheiden und meinte: „Man könnte denken, ich bin ein richtiger Popstar, dabei bin ich eigentlich nur eine Mama von vier Kindern, die zur Arbeit geht.“

Hier die Liste der Bambi-Gewinner 2019:

Comedy: Chris Tall
Musik National: Sarah Connor
Musik International:
Shootingstar-Bambi: Shirin David
Publikums-Bambi: Max Giesinger
Legende: Simply Red
Schauspielerin International: Naomi Watts
Schauspieler National: Bjarne Mädel
Schauspielerin National: Luise Heyer
Film National: „Das perfekte Geheimnis“ von Bora Dagtekin
Sport: Niklas Kaul
Charity: Königin Mathilde von Belgien
Mut: Nadia Murad
Unsere Erde: Willie Smits
Stille Helden: Andrea Riedmann und Anette Hrdlitschka
Unsere Zukunft: Projekt 72 Stunden
Millenium: Europa – Erasmus-Studenten
Ehrenpreis der Jury: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May
Überraschungs-Bambi: Frank Elstner

Foto: (c) Universal Music / Nina Kuhn

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.