„Deine Freunde“ und warum Familienväter sie so mögen

Deine Freunde 30365099-1 bigDas neue Album „Helikopter“ von „Deine Freunde“ erschien am 22.11., mit dem sie dann 2020 auch auf Tour gehen. Die Musik der Band schlägt auch bei Leuten ein, die sonst eher keinen Rap hören.

Dazu sagte Bandgründer und Sänger Lukas Nimscheck im Interview mit „laut.de“: „Das ging mir, ehrlich gesagt, auch so. Ich war, bevor ich mit Flo und Pauli Deine Freunde gestartet habe, auch kein ausgesprochener Hip Hop-Fan. Ich kannte ein paar Sachen, ein paar Sachen fand ich gut, aber ich war kein Fan. Anders als unser Flo: Der ist so radikaler Deutschrap- und Hip Hop-Fan, dass der mich auf seine Seite geholt hat. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir für verschiedene Familienväter ganz gut funktionieren: Weil wir immer einen Pop-Einschlag haben, auch einen Kindermusik-Einschlag haben und uns nicht so viele Gedanken über Genregrenzen machen.“

2020 werden die Bandmitglieder Lukas und Flo übrigens als Coaches in der nächsten Staffel von „The Voice Kids“ zu sehen sein.

Und hier die Live-Termine im deutschsprachigen Raum:

07.02. BIELEFELD, Bielefeld
08.02. KAISERSLAUTERN, Kammgarn
09.02. DRESDEN, Alter Schlachthof
14.02. MÜNCHEN, Muffathalle
15.02. MÜNCHEN, Muffathalle
21.02. WIEN (A), Gasometer
22.02. HEIDELBERG, Halle O2
23.02. ZÜRICH (CH), Volkshaus
28.02. WIESBADEN, Schlachthof
29.02. WIESBADEN, Schlachthof
01.03. WIESBADEN, Schlachhof
06.03. BAUNATAL, Stadthalle
07.03. LEIPZIG, Haus Auensee
08.03. MAGDEBURG, AMO
13.03. BREMEN, Pier 2
14.03. ERLANGEN, Heinrich Lades Halle
15.03. STUTTGART, Porsche Arena
20.03. KÖLN, Palladium
21.03. DORTMUND, Warsteiner Music Hall
22.03. HANNOVER, Swiss Life Hall
27.03. BERLIN, Max Schmeling Halle
28.03. HAMBURG, Sporthalle
29.03. HAMBURG, Sporthalle

Foto: (c) Universal Music