Hannah Blilie von „Gossip“: „Wir sind eine Bande von Freaks, die sich gegenseitig aufbaut und unterstützt“

Gossip 30364575-1 bigVor zehn Jahren haben „Gossip“ ihr viertes Album „Music For Men“ auf den Markt gebracht. Dieses Jubiläum war Anlass für die Bandmitglieder, sich diesen Sommer für eine Tour wieder zusammen zu tun. Ob die Bandmitglieder, auch durch ihr mittlerweile höheres Alter, besser miteinander auskommen, als früher, dazu sagte Drummerin Hannah Blilie im Interview mit „Krone“:

„Wir kommen hervorragend miteinander aus. Wir haben früher wirklich viel Party gemacht, es gab dauernd Spannungen und ich glaube, wir haben auch das Leben an sich nicht so ganz verstanden. Wir waren in unseren späten 20ern und frustriert, dass wir als Punks im Mainstream funktionieren mussten. Wir waren immer eine Familie, aber heute ist diese Familie wesentlich gereifter und stabiler. Der Vibe zwischen uns ist grandios und wir haben dieselbe Crew wie vor zehn Jahren. Es ist verdammt wichtig, dass sich das ganze Team untereinander versteht. Wir sind eine Bande von Freaks, die sich gegenseitig aufbaut und unterstützt. Das Vertrauen ist unheimlich wichtig. Es fühlt sich gut an Musik zu machen mit Menschen im Umfeld, denen man blind vertrauen kann.“

Außerdem verriet die Drummerin, ob es ihnen nach dem Eintritt in den Mainstream nicht schwer gefallen ist, ihre Punk-Identität abzulegen. Sie sagte: „Dass wir jetzt an die sieben Jahre als Band nichts gemacht haben war schlussendlich auch wichtig, um zu reflektieren, was wir uns als Band bedeuten.“ Gitarrist Nathan Howdeshell fügte hinzu: „Wir sind auf uns gestellt, haben kein Label und die ganze Verantwortung liegt an uns selbst. Beth hatte die Idee für diese Jubiläumstour und ich würde mich freuen, wenn daraus mehr entstehen könnte.“

Foto: (c) Sony Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.