Max Raabe: „MTV Unplugged“-Album erscheint morgen

Max Raabe 30357884-1 bigMax Raabe hat dieses Jahr im Rahmen der „MTV Unplugged“-Reihe ein Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin gegeben. Das dazugehörige Album erscheint morgen (22.11.). Mit seinem Palast Orchester war der Sänger heute (21.11.) im „ZDF morgenmagazin“ zu Gast und erzählte, wie es zu der „MTV Unplugged“-Session kam.

Er sagte: „Das Thema war plötzlich da. Ich dachte: ‚Hoppla, ‚MTV Unplugged‘ passt gar nicht zu uns.‘ Aber je länger wir uns damit beschäftigt haben, also 10 Minuten später, haben wir dann gedacht: ‚Super, wir laden einfach Leute ein, auf die man nicht kommt, wenn man an Max Raabe und Palast Orchester denkt.’ Und das waren dann eben die ganz tollen Gäste, die wir hatten.“ Dazu zählen Musiker wie Herbert Grönemeyer, Lea und Samy Deluxe.

Max Raabe: ein Mann, ein Anzug, ein Orchester. Einen Anzug hatte der Musiker natürlich auch im „ZDF morgenmagazin“ an. So was wie eine Jeans hat er nämlich nicht mal im Kleiderschrank – und zuletzt mit 16 Jahren mal getragen.

Foto: (c) Gregor Hohenberg / Universal Music