Max Raabe: „MTV Unplugged“-Album mit Samy Deluxe, Grönemeyer und Co.

Max Raabe 30357884-1 bigDas „MTV Unplugged“-Album von Max Raabe und seinem Palast Orchester erscheint morgen (22.11.). Mit seinem Orchester war der Sänger heute (21.11.) im „ZDF morgenmagazin“ zu Gast und erzählte, wie es zu der „MTV Unplugged“-Session kam – sie wurde ja an zwei Nachmittagen im Mai im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin aufgenommen.

Und Max Raabe berichtete über seine Gastmusiker wie Herbert Grönemeyer, Lea und Samy Deluxe. Über die Liste sagte er: „Wir haben gleich ganz oben angefangen und direkt unsere Traum-Kandidaten gefragt. Man weiß es ja nie. Sie haben alle zu tun, eigentlich hat keiner Zeit. Im Mai ging es dann gerade gut. Man weiß es aber vorher nicht, weil es kann ja immer noch ein Zug oder ein Flugzeug ausfallen, sowas gibt es ja manchmal. Und dann kommen die einfach nicht und man steht da. Aber sie waren alle da und wir haben dann mit allen was aufgenommen.“

Anfangs dachte Max Raabe übrigens: „Hoppla, ‚MTV Unplugged‘ passt gar nicht zu uns.“

Foto: (c) Gregor Hohenberg / Universal Music