“Metallica” spenden große Summe an Opfer der Waldbrände

Metallica 30353158-1 bigIn Kalifornien wüten derzeit wieder verheerende Waldbrände und „Metallica“ wollen helfen. Deswegen hat die Band 100.000 Dollar gespendet, wie sie auf „Twitter“ bekanntgaben. Zudem forderten sie ihre Fans auf, es ihnen gleich zu tun.

Auf der Seite des Mikrobloggingdienstes schrieben „Metallica“: „Wir möchten euch dazu ermutigen, mit uns gemeinsam diejenigen in Not zu unterstützen sowie die Ersthelfer, die unermüdlich arbeiten, um Kalifornien sicher zu halten. Egal ob ihr Geld, nicht-verderbliches Essen, Kleidung und andere Vorräte oder eine Zeit als Freiwillige oder temporäre Unterkunft geben könnt, jedes bisschen hilft.“

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Bewohner von Kalifornien schon mit gefährlichen Waldbränden zu kämpfen. Auch damals gaben „Metallica“ finanzielle Unterstützung.

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.