Prinzessin Diana: Berühmtes Traumkleid wird versteigert

LooMee TV PotsdamBei einem Galadinner 1985 im Weißen Haus trug Prinzessin Diana ein elegantes, nachtblaues, schulterfreis Traumkleid aus Samt, von Designer Victor Edelstein. In diesem legte sie zusammen mit Tanz-Ikone John Travolta auch ein Tänzchen aufs Parkett. Die Fotos ihres Tanzes zu dem Lied „You Should be Dancing“ aus dem Film „Saturday Night Fever“ haben das nachtblaue Samtkleid berühmt gemacht.

Wie „The Independent“ berichtet, kommt die edle Robe jetzt unter den Hammer. Laut dem Bericht soll das Kleid im Londoner Auktionshaus Kerry Taylor Auctions für geschätzt rund 410.000 Euro den Besitzer wechseln. Es ist nicht das erste Mal, dass das Kleid einen neuen Besitzer bekommt. Schon 1997, kurz vor ihrem tödlichen Unfall, hatte Diana es für wohltätige Zwecke versteigern lassen.

Die verstorbene britische Prinzessin Diana hat das Kleid bei einem Besuch im Weißen Haus getragen. Damals hat sie zusammen mit Prinz Charles an einem Staatsbankett des damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan teilgenommen.

Foto: (c) LooMee TV