Wird Henry Golding der neue James Bond?

Henry Golding - 72nd Annual EE British Academy Film AwardsNachdem Daniel Craig bekanntgegeben hat, dass er seine James Bond-Karriere an den Nagel hängen wird, gibt es haufenweise Spekulationen, wer der nächste britische 007-Spion werden soll. Neben Hollywoodgrößen wie Idris Elba und Tom Hardy stand zuletzt auch Henry Golding zur Debatte. Bekannt ist der 32-Jährige aus der romantischen Komödie „Crazy Rich Asians“.

Der britisch-malaysische Schauspieler erzählte im Gespräch mit Jimmy Fallon, dass er auf gar keinen Fall ablehnen würde, wenn man ihm die Rolle anbieten würde. In der „Tonight Show“ sagte er: „Wenn du ein männlicher Filmstar bist, ist das buchstäblich die kultigste Rolle, die du bekommen kannst. Du wärst ein absoluter Trottel, wenn du nicht so denkst und nicht nach so einer Rolle strebst.“

Henry Golding bezieht also klar Stellung über seinen Wunsch 007 zu spielen. Ob er es tatsächlich wird, hat er aber nicht verraten.

Foto: (c) Landmark / PR Photos