Andrew Ridgeley über „Last Christmas“: „Ein fantastisches Stück Pop-Handwerk“

Andrew Ridgeley - The George Michael Collection VIP Reception at Christie's LondonSchon seit 35 Jahren ist der Song „Last Christmas“ von „Wham!“ nicht aus der Weihnachtszeit wegzudenken. Für Andrew Ridgeley, Jugendfreund und Ex-„Wham!“-Mitglied hat von Anfang an mit dem großen Erfolg des Songs gerechnet.

Er sagte im Interview mit dem „Südkurier“: „Als George mir eine erste Version auf dem Keyboard im Haus seiner Eltern vorspielte, war mir sofort klar, dass das ein riesiger Hit werden würde. Es hat einfach alle Zutaten für einen klassischen Weihnachtssong, und es war sofort identifizierbar als solcher. George wollte einen Klassiker schreiben und er hatte das Talent, genau dieses zu tun. Ihm war ein Geniestreich gelungen. Ein fantastisches Stück Pop-Handwerk.“

George Michael ist übrigens am ersten Weihnachtsfeiertag 2016 gestorben.

Foto: (c) Landmark / PR Photos